NEWS BLOG SCHÜLER-BLOG HOME

Erasmus+

Wir sind dabei!

Mit Stolz präsentieren Andrea Brinkmann und Nicole Boutez das Schild `Mobilitätsprojekt Erasmus und Schulbildung`. Nicht ohne Grund: Wir werden nun noch internationaler.
Der nächste Austausch zu unserer Partnerschule in der Berufsbildung aus Prag steht im November bereits fest im Terminkalender. Doch dies soll erst der Beginn sein. Ein internationaler Austausch zu unterschiedlichen pädagogischen Themen wird nun die kommenden Schuljahre ergänzen.
„Wir versprechen uns hiervon Anregungen, den berühmten `Blick über den Tellerrand` und neue Partnerschaften" , sagte Schulleiterin Nicole Boutez. Anfang des Jahres war sie bereits in Poitiers (Frankreich) zum Austausch und zur Fortbildung mit Schulleitungen aus verschiedenen europäischen Ländern. Das soll nun Früchte tragen.
Ein zweiter Antrag ist noch in Bearbeitung. Hier geht es um ganz konkrete Projekte mit ausgesuchten Partnerschulen. Drücken wir die Daumen; die Entscheidung wird in den Ferien getroffen. Dann könnten Schülergruppen unsere zukünftigen Partnerschulen besuchen und an gemeinsamen Themen arbeiten.