NEWS BLOG SCHÜLER-BLOG HOME

Chöre begeistern bei Werkstattkonzert

„Ihr habt jedem hier im Saale ein Lächeln ins Gesicht gezaubert“, sagte Schulleiterin Nicole Boutez am Ende eines gelungenen Werkstattkonzertes der Young ClassX-Chöre zu den über 150 Chorkindern aus allen Jahrgangsstufen unserer Schule. Mit einem vielfältigen Programm aus klassischen und modernen Liedern erfreuten die Chöre das Publikum in der voll besetzten Aula am Standort Fischbek.
Das Young ClassX-Projekt hat mit seiner Begeisterung längst die ganze Schule erreicht. „Spanisch- und Physiklehrer haben die Kinder instrumental begleite“, freute sich Mitorganisatorin Heike Gebauer, die nach den gelungenen knapp 90 Minuten deutlich erleichtert wirkte.
Waren viele der beteiligten Kinder hinter den Kulissen noch nervös und aufgeregt, legte sich dies auf der Bühne. Ihnen stand die Freude buchstäblich ins Gesicht geschrieben und bei Liedern wie Tabalugas `Nessaja` oder Dynamite von Tiao Cruz schwappte die Begeisterung von der Bühne ins Publikum. Aber auch besinnliche, vorweihnachtliche Töne wurden bei `Santa Claus is coming to town` angestimmt.
Begonnen hatte das Programm mit drei Liedern des Grundschulchors unter der Leitung von Maia Terschluse, bevor die Chorklassen der Jahrgänge 5 und 6 sowie der Unterstufenchor die Bühne betraten. Den Abschluss nach dem stimmgewaltigem, aus über 90 Schülern bestehenden Mittel- und Oberstufenchor, bildete der gemeinsame Abschluss aller Sänger mit dem Publikum. `I wanna wish you a merry christmas`, rundete ein eindrucksvolles Konzert ab.


« Zurück