NEWS BLOG SCHULLEITER BLOG HOME

Singen auf dem Harburger Rathausplatz

Hamburg singt – da darf natürlich unsere Schule nicht fehlen. Auf dem Harburger Rathausplatz sorgte der Grundschulchor unter der Leitung von Maria Terschluse bei frostigen Temperaturen am dritten Adventssonntag schon einmal für die richtige Weihnachtsstimmung.
Zahlreiche Weihnachtsmarktbesucher fanden sich mit Glühwein und Punsch vor der großen Bühne ein, um unseren Schülern zu lauschen, die ein buntes Programm aus traditionellen und modernen Weihnachtsliedern präsentierten. Auf der Gitarre wurde der Chor von Peter Schuldt (Gospel Train) begleitet. Danach waren dann alle aufgefordert mitzusingen. „Es ist eine tolle Aktion und ein echtes Erlebnis, wenn hunderte Menschen die alten Weihnachtslieder anstimmen“, sagte unsere Chorleiterin, die sich bereits jetzt auf das kommende Jahr freut.


« Zurück