GRUNDSCHULE

In der Grundschule am Standort Falkenberg lernen die Kinder mit Freude. Ein großes und vielfältiges Angebot und neueste Technik in den Klassenräumen sorgen für einen spannenden und abwechslungsreichen Schulalltag. Damit fördern wir die Neugier und die Lernbereitschaft der Kinder.

Um jedes Kind auf dem bestmöglichen Weg zu begleiten, legen wir viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang miteinander und pflegen einen engen Kontakt zum Elternhaus.

Soziales Lernen

Im Klassenrat lernt die gesamte Klasse mit Unterstützung der Beratungslehrer Konflikte gemeinsam und nach vereinbarten Regeln zu lösen.

Im Sozialkompetenztraining wird auf spielerische Art und Weise und mit festen Ritualen das soziale Miteinander gefestigt.