Oberstufe

OBERSTUFE

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

seit über 10 Jahren bietet sich an der Statteilschule Fischbek-Falkenberg die Möglichkeit den höchsten bundesdeutschen Schulabschluss, das Abitur, zu erlangen.

Unsere dreijährige Oberstufe bereitet darauf in der 11. Klasse, der Vorstufe, vor. In kleinen Klassen werden hier mögliche Lernlücken gegenüber den Gymnasien geschlossen; hier bietet sich die Möglichkeit genau zu sondieren, wo eigene Stärken und Schwächen im Hinblick auf die Hamburger Profiloberstufe und die zu wählenden Abitur-Prüfungsfächer liegen.

Unsere verlässlich stattfindenden Oberstufen-Profile decken inhaltlich ein breites Spektrum ab. Neben den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch bietet sich an dieser Stelle die Möglichkeit, den Stundenplan und den Lernstoff nach individuellen Gesichtspunkten mitzugestalten. In den Profilen werden zudem außerschulische Lernorte aufgesucht, Exkursionen durchgeführt und Kontakte zu berufsweisenden Partnern gepflegt.

Informieren Sie sich auf unseren Seiten gerne ausführlich.

Sollten Sie sich überlegen, neu an unsere Schule zu kommen, beachten Sie bitte hierfür die hinterlegten Formulare.

Wir freuen uns über Ihr Interesse,

im Namen des Oberstufen-Kollegiums der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg.

Christina Cuhls

Abteilungsleitung Sekundarstufe II