Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut

Englisch Challenge

The BIG Challenge-CONTEST – ein Wettbewerb der Superlative. Über 250.000 Schüler, mehr als 20.000 Lehrer und über 3000 Schulen aus ganz Deutschland nehmen an dem Englisch-Wettbewerb teil und lassen das Ereignis zu einem der größten Schülerwettbewerbe der Bundesrepublik werden. Natürlich sind auch unsere Englisch-Schwerpunktklassen 5c, 7c und 7i mit dabei.

In der Schule fand nun der Multiple Choice-Test statt. „Eine echte Motivation für die Schüler und Schülerinnen“, sagte Sabine Fechner, die bereits mehrfach Klassen bei dieser Challenge betreute. Nun fiebern alle den Ergebnissen entgegen und hoffen einen der zahlreichen Preise gewonnen zu haben. Dabei gibt es nicht nur Gewinne für einzelne Schüler*innen, vor allem die Auswertung der Klassenwertung mit ihrer `CLASSChallenge` wird mit Spannung erwartet.