NEWS BLOG SCHULLEITER BLOG HOME

Kulturprojektwoche 2016!

“Über Grenzen gehen: grenzwertig – grenzenlos – grenzüberschreitend” – So lautete das Thema unserer diesjährigen Kulturprojektwoche vom 13. bis 17. Juni 2016. Zusammen mit dem Programm „Kulturagenten für kreative Schulen“, begleitenden Künstlerinnen und Künstlern und Lehrkräften erarbeiten unsere Schülerinnen und Schüler mit hoher Motivation und Innovationsgeist ihre gewählten Themen an beiden Standorten vor. “Hokus, Pokus – mit Zauberei Grenzen überschreiten”, “Grenzen zwischen Leben und Tod – filmisch dargestellt”, “Die Grenzen des guten Geschmacks”, “Von Mehreren, die auszogen, das Fürchten zu (ver)lernen” um nur einige Projekttitel zu nennen - es war ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm mit über 45 kreativen Projekten.
Eine besondere Woche erfordert besondere Projekte und somit auch einen besonderen Tag: Unser großes Projektabschlussfest der gesamten Schule am Freitag war ein großartiger Erfolg. Bei schönem Wetter begrüßte Herr Grübler alle Anwesenden, eine der zahlreichen Schulbands begleitete die Eröffnung. Viele interessierte Besucher waren gekommen, um sich die Ausstellung am Standort Falkenberg anzugucken. Auch der zwischenzeitliche Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben.


« Zurück